Eine korrekte Lohnbuchführung sowie eine zeitnahe und aussagekräftige Finanzbuchführung sind für eine erfolgreiche Unternehmung unverzichtbar. Fehlen dem Unternehmer laufende Informationen über die Finanz- und Ertragslage seines Betriebes, sind Fehlentscheidungen vorprogrammiert und Fehlentwicklungen können nicht frühzeitig erkannt und beseitigt werden.

In meiner Kanzlei werden Lohn- und Finanzbuchführung mit größter Sorgfalt erstellt. Meine Dienstleistungen umfassen auch die Erstellung von Baulohn. So erhält der Betriebsinhaber einen aktuellen Überblick der Finanz- und Ertragslage seiner Unternehmung. Ich informiere die Mandanten bei Unstimmigkeiten, um unerwartete Nachzahlungen bei Überprüfungen des Finanzamtes oder des Sozialversicherungsträgers zu vermeiden. Am Jahresende gebe ich zeitnah einen Überblick über die zu erwartende Steuernachforderung, so dass eine rechtzeitige finanzielle Disposition möglich ist. Bei Steuerüberzahlungen werden die Steuererklärungen frühzeitig erstellt, damit meine Mandanten nicht unnötig lange auf eine Steuerrückerstattung warten müssen.